Liste von Beiträgen in der Kategorie Aktuelles
Titel Autor Zugriffe
Messdiener Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 1083
Lektoren und Kommunionhelfer Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 582
Pfarrbüro Mitarbeiter (2) Geschrieben von Beate Sonntag Zugriffe: 41
Friedhofscafé Geschrieben von Beate Sonntag Zugriffe: 124
Rückverfolgung Corona Geschrieben von Michael Kenkel Zugriffe: 151
Gottesdienste in Corona-Zeiten Geschrieben von Michael Kenkel Zugriffe: 834
Aktuelles zu Corona Geschrieben von Michael Kenkel Zugriffe: 688
Bistumgszeitung Geschrieben von Beate Sonntag Zugriffe: 369
Helfer gesucht Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 376
Neues Pfarrheim St. Martin Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 416

Aktuelles

Gottesdienst

Auf Wunsch des Bischofs gibt unsere Kirchengemeinde seit dem 1. Mai 2020 wieder die Möglichkeit, öffentlich die Heilige Messe zu besuchen. Der Krisenstab weist auf die Eigenverantwortung hin, empfiehlt jedoch, noch auf den Messbesuch und besonders den Kommunionempfang zu verzichten. Wir haben die bisher üblichen Gottesdienstzeiten wieder angesetzt.
Artikel weiterlesen / weitere Infos ...

Bücherei

Durch die Corona-Pandemie musste auch unsere Bücherei schließen. Ab dem 05.05. ist es wieder möglich, nach Voranmeldung Bücher zurück zu geben bzw. neue auszuleihen. Es werden Termine im Halb-Stunden-Takt an zwei Einzelpersonen oder eine Familie vergeben.

Erstkommunion

Der Erstkommuniontermin für die Kinder, die sich bereits in diesem Jahr 2020 auf die Erstkommunion vorbereitet haben, aber diese wegen der Corona-Pandemie nicht gefeiert haben, ist am Weißen Sonntag, also am 11.04.2021! Die Termine für die Erstkommunionkinder 2021 sind wie folgt: Am 02.05.2021 in St. Marien Rhedebrügge, am 09.05.2021 in St. Silvester Erle sowie am 13.05. (Christi Himmelfahrt) und 16.05.2021 in St. Martin Raesfeld. 

Firmung

Die Firmung, die im Mai nicht stattfinden konnte, wird nun am Samstag, 29. August in der Pfarrkirche St. Martin innerhalb von zwei Gottesdiensten sein, um 15:30 Uhr und um 17:30 Uhr, mit einem kleinen Kreis von Angehörigen.

.