Aktuelles

St. Martin Raesfeld

Die "echten" Nikoläuse sind wieder da 

Es ist schon wieder soweit. Die Schokonikoläuse sind wieder da. In diesem Jahr haben wir 700 Bio Schoko Nikoläuse (GEPA – The Fair Trade Company), die Sie vielleicht bereits aus dem „Eine Welt Laden“ kennen. Sie können in unseren Pfarrbüros in Raesfeld und Erle zu den Öffnungszeiten erworben werden. Der Erlös ist in diesem Jahr für die Gemeinde von Pfr. Naladi in Indien bestimmt.

 

 

St. Martin Raesfeld

Kunstausstellung in Erle 

Bei der diesjährigen Adventsausstellung in der St. Silvester Kirche in Erle werden  Bilder gezeigt, die von den Bewohner*innen der Einrichtungen der Lebenshilfe im Kreis Borken gestaltet wurden. Auf ganz unterschiedliche Weise, ganz nach den eigenen Fähigkeiten, möchten sie in ihren Bildern darstellen, was Weihnachten für sie persönlich bedeutet.

Die Ausstellungseröffnung erfolgt im Rahmen der Vorabendmesse zum ersten Advent am Samstag, 26.11. um 18.30 Uhr. Hierzu und zum anschließenden Rundgang laden wir herzlich ein. Die Bilder werden zu sehen sein bis zum 02.02.2023.

 

St. Martin Raesfeld

Wir senden einen Engel 

Wie bereits im vergangenen Jahr möchten wir auch in diesem Jahr den Menschen, für die das Jahr 2022 ein belastendes oder schicksalhaftes Jahr war, „einen Engel schicken“. Wir möchten Menschen die zum Beispiel eine schwere Krankheit durchmachen oder von einem tragischen Unfall, oder Todesfall, betroffen sind, zu Weihnachten einen Gruß aus der Gemeinde senden: „Wir denken an Euch“! Wer jemanden kennt, der aufgrund seines Schicksals besonders Trost und Aufmunterung verdient hat kann den Namen bis zum 23. November im Pfarrbüro unter 02865/7276 melden. Der SA-Caritas bittet auch um Unterstützung beim Verteilen der Gaben. Wer helfen möchte, meldet sich bitte im Pfarrbüro. In den Gottesdiensten zum 1. Advent werden in unseren Kirchen in Raesfeld, Erle und Rhedebrügge Engel zu finden sein. Auf diesen Engeln sind lediglich das Geschlecht und das Alter der Person, die überrascht werden soll, vermerkt. Jeder der diesen Menschen eine Freude machen möchte, nimmt sich einen Engel, besorgt ein Geschenk im Wert von 15-20 € und gibt dieses Geschenk mit dem Engel bis zum 07.12.22 im Pfarrbüro ab. Der SA-Caritas organisiert dann die Verteilung der Geschenke.

 

 

St. Martin Raesfeld

Früh - und Spätschichten im Advent 

Herzliche Einladung zu unseren Früh- und Spätschichten in Raesfeld und Erle.

Hier finden Sie den aktuellen Flyer.

 

 

Pater Jobin

Herzlich Willkommen Pater Jobin 

Vom 01. Juni bis Ostern 2023 wird Pater Jobin als Priesterpraktikant in unserer Gemeinde aktiv sein.
Wir freuen uns, Ihn in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Hier stellt Pater Jobin sich vor....

 

sdr

Aktuelle Gottesdienste 

Hier finden Sie ab sofort unsere aktuellen Gottesdienste,
jeweils für die kommende Woche.

Aktuelle Gottesdienste aufrufenzu den Gottesdiensten

 

sdr

neue Öffnungszeiten ab 04. April 

Ab Montag sind wir zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

Pfarrbüro in Raesfeld

Mo 09-12 und 14-16 Uhr
Di   09-12
Mi  geschlossen
Do  09-12 und 15-18 Uhr
Fr  geschlossen

Pfarrbüro in Erle

Fr von 10-12 Uhr

 

Erstkommunion

WhatsApp Gruppe für Familien mit Kindern

Ihr möchtet immer auf dem Laufenden sein und erfahren, welche Angebote es für Familien mit Kindern in unserer Pfarrgemeinde gibt?
Dann werdet Mitglied unserer WhatsApp Gruppe Familien Kirche St. Martin. Hier gibt es immer die aktuellsten Infos über Familienmessen und weitere Angebote für Kinder und Familien. Schickt einfach eine WhatsApp mit dem Betreff Familien Kirche St. Martin an 0176/20107192. 

Liste von Beiträgen in der Kategorie Aktuelles
Titel Autor Zugriffe
Lektoren und Kommunionhelfer Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 4755
Corona Update Dez 2021 Geschrieben von Michael Kenkel Zugriffe: 1961
Friedhofscafé Geschrieben von Beate Sonntag Zugriffe: 3240
Neues Pfarrheim St. Martin Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 3984
Ostergarten Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 2653
Verabschiedung Pfarrer Kenkel Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 3103
Einführung Pfarrer Tilling Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 3866
Verabschiedung Pfarrer Naladi Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 1972
Kinderbibelwoche 2021 Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 2263
Praktikant Pater Jobin Geschrieben von Gamradt Zugriffe: 138