Aktuelles

sdr

weitere Pressemitteilung vom 13.Jan 2023

 

Der Pfarrer der Pfarrei St. Katharina von Siena in Lindern verzichtet auf sein Amt. Das hat der Priester am Freitag, 13. Januar 2023, gegenüber Dr. Felix Genn, Bischof von Münster, erklärt. Bischof Genn hat den Amtsverzicht mit sofortiger Wirkung angenommen. Berthold Kerkhoff, Dechant des Dekanates Löningen, bleibt einstweilen Pfarrverwalter von St. Katharina von Siena.

sdr

Bischof Genn erlässt Auflagen für Pfarrer in Lindern

 

hier geht es zum Beitrag.

St. Martin Raesfeld

Wie soll unser neues Pfarrheim heißen?

Langsam wird es konkret mit unserem Neubauprojekt an St. Martin. Wie soll das neu entstehende Gebäude heißen? Bis Ende Januar sammeln wir Namensvorschläge. Ein wichtiges Kriterium ist, dass in dem neuen Namen deutlich wird, dass es sich um ein offenes Haus handelt, gleichzeitig aber möglichst auch die Verbindung zur Kirchengemeinde und zum Ort Raesfeld zum Ausdruck kommt. Vorschlagszettel werden in den nächsten Tagen in St. Martin und anderen Orten in Raesfeld ausliegen. Alternativ nehmen wir gerne Vorschläge per Mail entgegen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

St. Martin Raesfeld

Bericht aus der Zeitschrift Westfalium

Hier finden Sie einen Bericht zu unserer Trauerhalle auf dem Friedhof in Raesfeld. 
(Quelle: Magazin Westfalium Nr. 84 Winter 2022)

 

 

St. Martin Raesfeld

Video-Gottesdienst aus St. Martin und St. Silvester

Die hl. Messen am 24.12. um 17:30 Uhr (St. Martin) und am 26.12. um 10:30 Uhr (St. Silvester) werden aufgezeichnet und im Anschluss daran auf facebook hochgeladen (ACHTUNG-kein Livestream). 
Hier geht es zu den Videos. 

 

 

 

St. Martin Raesfeld

Kunstausstellung in Erle 

Bei der diesjährigen Adventsausstellung in der St. Silvester Kirche in Erle werden  Bilder gezeigt, die von den Bewohner*innen der Einrichtungen der Lebenshilfe im Kreis Borken gestaltet wurden. Auf ganz unterschiedliche Weise, ganz nach den eigenen Fähigkeiten, möchten sie in ihren Bildern darstellen, was Weihnachten für sie persönlich bedeutet.

Die Ausstellungseröffnung erfolgt im Rahmen der Vorabendmesse zum ersten Advent am Samstag, 26.11. um 18.30 Uhr. Hierzu und zum anschließenden Rundgang laden wir herzlich ein. Die Bilder werden zu sehen sein bis zum 02.02.2023.

 

Pater Jobin

Herzlich Willkommen Pater Jobin 

Vom 01. Juni bis Ostern 2023 wird Pater Jobin als Priesterpraktikant in unserer Gemeinde aktiv sein.
Wir freuen uns, Ihn in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Hier stellt Pater Jobin sich vor....

 

sdr

Aktuelle Gottesdienste 

Hier finden Sie ab sofort unsere aktuellen Gottesdienste,
jeweils für die kommende Woche.

Aktuelle Gottesdienste aufrufenzu den Gottesdiensten

 

sdr

neue Öffnungszeiten ab 04. April 

Ab Montag sind wir zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

Pfarrbüro in Raesfeld

Mo 09-12 und 14-16 Uhr
Di   09-12
Mi  geschlossen
Do  09-12 und 15-18 Uhr
Fr  geschlossen

Pfarrbüro in Erle

Fr von 10-12 Uhr